Netzwerk Elektrosmog

Heilpraktiker Steffen Lühmann, Vöhringen und Oldenburg

Berufsbezeichnung: Heilpraktiker & Medizinstudent
Name: Steffen Lühmann

Leistungen: - Blutwerte (z.B. ACTH, Cortisol, ATP, Vitamine, Melatonin, Metalle, etc.), - Speichelprobe (z.B. Melatonin, Cortisol, etc.), - Blutdruck/Puls-Messung, - Empfehlung von Reduzierungsmaßnahmen, - Zusammenarbeit mit Elektrosmog-Fachmann für Reduzierungsmaßnahmen Zuhause, bei der Arbeit und im Alltag, - Entgiftung, - Zahnsanierung, - Vitaminkur, - Ernährungsberatung 

Persönliche Anmerkungen des Anbieters:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die Krankheitsentstehung durch Elektrosmog nimmt zu. Differenzialdiagnostisch ist diese Ursache miteinzubeziehen und ernst zu nehmen.

Heute gibt es geeignete Maßnahmen zum eigenen Schutz. Diese empfehle ich jedem meiner Patienten nicht nur im Krankheitsfall, sondern auch in der Prävention. Vor Allem im Zusammenhang mit dem Thema Schlafhygiene arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich mit der Beseitigung von Störquellen.

Herzlichen Gruß, Steffen Lühmann

Kontakt: 0831 / 74608341 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, https://gh-seerose.de 

Region: Rathausstraße 5; 87435 Kempten (3 Wochen monatlich)
Seerosenweg 3; 26160 Bad Zwischenahn (1 Woche monatlich)

Persönlicher Kommentar von Michael Mumm: Ich hatte bisher ein längeres Telefonat mit Herrn Lühmann. Er scheint sehr offen und interessiert beim Thema Elektrosmog und hat aktuell einen starken Drang, sich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Aus diesem Grund legt er sich handliche Messgeräte zu, die er im Bedarfsfall seinen Patienten leihweise zur Verfügung stellen möchte.

Persönliche Erfahrungen von Kunden des Anbieters: Sie sind Kunde, dann schreiben Sie uns gerne Ihren Erfahrungsbericht.

Erfahrungsberichte von Kunden:

  • Name: Nele
    zu Unternehmen: Steffen Lühmann
    Durchgeführte Leistungen: umfassende Anamnese und Festlegung der Behandlungsziele, umfangreiche Blutanalyse, Verordnungsplan
    Zeitraum: Februar - Mai 2021
    Erfahrung zu Leistungen und Unternehmen:
    Ich erlitt im Winter 2022/23 eine rapide Verschlechterung meiner allgemeinen Leistungsfähigkeit. Mein Hausarzt hatte dafür keine Erklärung, und so suchte ich eine/n kompetente/n Heilpraktiker/in. Die Empfehlung einer Freundin führte mich zu Steffen Lühmann. Herr Lühmann arbeitet ruhig, zielgerichtet und auf der Grundlage eines breit aufgestellten, ganzheitlichen Ansatzes. Er hat mir gleich zu Beginn seine Arbeitsweise dargestellt. Im weiteren Verlauf hat er mir sämtliche Schritte der Analyse und Therapie erklärt und offengelegt, was für mich sehr wichtig war, um Vertrauen zu gewinnen und mich auf einen langfristig angelegten Heilungsweg zu einzulassen. Nach nur drei Monaten sind bereits spürbare Veränderungen auf körperlicher und geistiger Ebene eingetreten, für die ich sehr dankbar bin. Ich bin von der Arbeit Herrn Lühmanns überzeugt und empfehle ihn allen, die nicht weiter an Einzelproblemen herumdoktern, sondern umfassend gesunden möchten.
    Erfahrung im Umgang mit Elektrosmog:
    Da ich im Bereich Elektrosmog bereits recht gut informiert war, nahm dieses Thema in der bisherigen Therapie eine untergeordnete Stellung ein.
  • Birgit S.
    Als ich vor einem Jahr zum ersten Mal zu Steffen Lühmann kam, befand ich mich an meinem gesundheitlichen Tiefstpunkt:
    Fatigue / CFS, Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen - um nur einige meiner immer mehr werdenden Probleme zu nennen.
    Ich befand mich in einer hilflosen Abwärtsspirale, aus der mir bisher kein Arzt helfen konnte. 
    Herr Lühmann hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Krankheitsgeschichte genauer zu hinterfragen. 
    Vom ersten Termin an hat er mir Zusammenhänge meiner Probleme erklärt, die bisher leider nur auf die Psychoschiene geschoben wurden. 
    Sein Therapieplan ist langfristig ausgerichtet, keine Unterdrückung der Symptome, sondern es wird eine echte Heilung angestrebt./
    Heute - nur ein Jahr später - geht es mir, Dank seines enormen Wissens, deutlich besser. Ich kann wieder am Leben teilnehmen. 
    Mein Herzrasen ist Geschichte. Mir wurde sprichwörtlich eine Last von den Schultern genommen und es geht noch weiter.
    DANKE, Steffen!!! 

  • Volkan Baydar, Leadsänger Orange Blue
    Ich habe Steffen Lühmann wegen diverser Beschwerden aufgesucht und bewusst einem Arztbesuch vorgezogen, da ich überzeugt bin, dass man den Menschen ganzheitlich betrachten und untersuchen muss und auch nur so längerfristig und ursachenbezogen heilen kann.

    Ich wurde nicht enttäuscht: Steffen ist nicht nur fachlich unglaublich breit aufgestellt (die Liste seiner vielen Ausbildungen fand ich beeindruckend), sondern hat sich auch sehr sensibel auf meine Probleme eingelassen und mich dementsprechend untersucht. 

    Die Therapie hatte nicht das Ziel, meinen Gesundheitszustand kurzfristig zu verbessern und die Symptome zu bekämpfen. Vielmehr hat Steffen einen Therapieplan erstellt, dem ich noch heute, nach Jahren, folge und mit welchem ich meine gesundheitlichen Probleme dauerhaft behoben und meinen allgemeinen Zustand deutlich verbessert habe.

    Immer wieder wird mir bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Therapeuten gibt, die ihren Job machen und Geld verdienen und jenen, die ihrer Berufung mit Leidenschaft nachgehen, weil sie Menschen wirklich heilen wollen.

    Steffen Lühmann gehört zu diesen leidenschaftlichen Helfern und ich möchte ihn hiermit uneingeschränkt empfehlen!

  • KAROLINA P.
    Ich habe Steffen durch meine Freundin empfohlen bekommen.
    Nach 2 Panikattacken habe ich beschlossen Steffen zu kontaktieren und einen Termin auszumachen.
    Er konnte durch die Untersuchung festellen daß ich einen Leaky Gut habe sowie Nährstoffedefizite die ich durch einen Therapieplan nun auffülle.

    Ich muss sagen daß ich dachte mir geht es ja vorher gut.
    Aber durch die Therapie mit Nährstoffen merke ich einen Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich bin vital, bin morgens nicht mehr müde, kaputt, schlapp, kann wieder besser sehen und hatte auch keine Panikattacke mehr seitdem.

    Durch Psychokinesiologie konnte ich mein bisheriges Ich aufbrechen und da er einem wirklich zuhört fühle ich mich rundum wohl und bin wirklich glücklich nun endlich zu wissen woher mein Leiden kommt.

    Als ich meinem Arzt erzählte daß ich bei einem HP war und ich eine Leaky Gut habe war nur die Antwortmeines Arztes:
    ´Es ist gerade Mode zum HP zu gehen.´
    Die Mode mache ich sehr gerne mit :-)

    Danke Steffen das du da bist und mir helfen konntest!

    Viele Grüße
    Karolina

  • Martina L.
    Bevor ich die Behandlung bei Steffen Lühmann aufgenommen habe, litt ich unter verschiedenen Beschwerden, die laut schulmedizinischer Betrachtung zu keiner behandlungsrelevanten Diagnose und somit zu unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten führten. Dennoch hatte ich belastende, alltagseinschränkende Beschwerden und ich war verzweifelt über mein „schlechtes Befinden“ sowie die bis dahin erfahrene mangelnde Unterstützung. Aufgrund meiner hinzukommenden Frustration zweifelte ich sogar schon an meiner Selbstwahrnehmung hinsichtlich der erlebten Beschwerden.

    Steffen wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der seinerseits sehr hilfreiche Behandlung von ihm erhalten hatte. Nach langem Zögern entschied ich mich Kontakt zu Steffen aufzunehmen und einen ersten Termin zu vereinbaren. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir das Zögern hätte sparen können, denn die Aufnahme der Behandlung bei Steffen zeigt sich als nachhaltig gute Entscheidung. Vor allem beeindruckt mich die offene, annehmende und wertschätzende Haltung von Steffen sowie sein Behandlungskonzept, welches geprägt ist von einer detaillierten Symptombetrachtung aus ganzheitlicher Perspektive und einer kompetenten Ableitung von Behandlungsschritten.

    Bereits im Vorfeld des ersten Termins setzte er sich mit einer genauen Analyse des Beschwerdebildes auseinander. Es hat sich gelohnt die Zeit zum Ausfüllen des umfangreichen Fragebogens vor dem ersten Gesprächstermin zu investieren. So begann die Behandlung bereits ab dem ersten Termin. Es gelang mir schnell Vertrauen zu entwickeln. Steffen erklärt die Zusammenhänge, Funktionen und Symptomatik genau, was zu einem hohen Maß an Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Behandlungsschritte führt. Sehr positiv erlebe ich auch Steffens Bereitschaft mit meinen bisher behandelnden Ärzten zusammenzuarbeiten. Das stützt meinen Eindruck bei Steffen eine kompetente und umfassende Behandlung zu erfahren.

    Und das Ergebnis meines Befindens spricht für sich: Insgesamt konnten wir bisher einen konstanten deutlichen Rückgang der Beschwerden erreichen und sogar Wohlbefinden aufbauen. Darüber hinaus habe ich Wissen erweitern können bzgl. des Umgangs mit den Besonderheiten der Körperfunktionen, deren Auswirkungen und eigener Denk- und Verhaltensweisen. Ich empfehle Steffen gerne weiter.