die Blätter sind gefallen, der Empfang hat sich gebessert und damit steigt leider auch die allgemeine Strahlenbelastung. 5G wird uns das Internet der Dinge bringen. Das bedeutet noch mehr funkende Geräte, noch mehr Strahlung, noch mehr Energierverbrauch, noch mehr Elektroschrott, noch mehr Überwachung und Manipulation. 5G steht symbolisch für das Ende unserer Freiheit und Selbstbestimmung und auch für den nächsten Schub in Sachen Klima- und Umweltzerstörung.
Unsere Allgemeinbildung in Sachen Elektrosmog, Elektroschrott, Rohstoffgewinnung, Energieverbrauch und Datenmißbrauch ist erschreckend gering. Wir brauchen solche Themen in unseren Schulen. Nachhaltigkeit und Gesundheit müssen Schulthemen werden. Fordern Sie dies in unseren Schulen. Machen Sie dies zum Thema in Lehrer- Eltern- und Schülerkonferenzen.
Wichtige Anlaufstellen:
- Diagnose Media
- Diagnose Funk
- BUND Hamburg (Bund für Umwelt und Naturschutz)
- Elektroschrott-Recycling
- Factsheets zu ökosozialen Aspekten bei Mobilfunkgeräten
- Was unser Digitalkonsum an Energie kostet
- digitale Diktaturen: Die Zukunft liegt in unseren Händen
In diesem Jahr biete ich noch einen Smartphone- und einen Wasser-Workshop an (siehe Termine). Im nächsten Jahr wird es zu den Vor-Ort-Workshops zusätzlich Online-Workshops und -Vorträge geben.
Meine Webseite www.strahlend-gesund.de hat bereits ein neues Gewand, welches sich im nächsten Jahr noch weiter entwickeln wird. Ebenso hat mein Newsletter, daran angepasst, ein neues Gewand erhalten. Ich hoffe, es gefällt Ihnen.
Viel Spaß beim Lesen der Tipps, Schlagzeilen und Infos und beim Durchstöbern meiner aktuellen Termine.