Michael Mumm, Hamburg

Ich wünsche mir eine Welt

  • voller Rücksichtnahme, Respekt, Achtsamkeit und Weitblick.
  • in der bei allen Überlegungen das Leben an erster Stelle steht.
  • in der wir technischen Fortschritt als Massenanwendung nur zulassen, wenn er in Einklang mit der Natur und all ihren Lebewesen steht.
  • in der ich meine Haustür offen stehen lassen und darauf vertrauen kann, dass alles noch da und in Ordnung ist, wenn ich zurück komme.

Meine Wünsche mögen naiv und nach aktueller Sicht weltfremd sein, doch sie sind ganz sicher erstrebenswert

Nicht der technische Fortschritt wird unsere Welt retten, sondern unsere Einstellung!

 

 

Donnerstag, 12 November 2020 14:33

 

Wie Framing das Mittelalter in die Neuzeit gebracht hat und wir es wieder vertreiben.

Dienstag, 14 April 2020 20:30

In meinem Newsletter hatte ich bezüglich der vermehrten Rufe nach Zwangsimpfungen bezüglich Corona ein paar Zeilen verfasst und dabei ein paar Worte und Links zum größten Impf-Treiber der Welt, Bill Gates, geschrieben. Dazu bekam ich ein paar Rückmeldungen, die mir deutlich machten, dass ich den Teil genauer hätte formulieren müssen, weil er offensichtlich bei einigen Lesern zu anderen Interpretationen geführt, als ich ausdrücken wollte.

Montag, 09 September 2019 10:53

Alle reden vom Klimawandel ... und wer handelt?

Die Folgen unseres Raubbaus an Natur und Gesundheit holen uns immer schneller und heftiger ein. Ich bin erst Mitte 40 und habe noch ein paar Jahrzehnte vor mir. Auch meine Kinder wollen noch in einer heilen Welt aufwachsen.

Montag, 01 Juli 2019 18:01

Zitat aus der Laudatio zum BigBrother Award:

"Doch wir wollen ja gar nicht so negativ sein. Denn eigentlich mögen wir Technik. Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass die Hack-Sicherheit der vernetzten Systeme kein Problem wäre. Dass der Staat mit der Komplett-Überwachung ausschließlich unser Wohl im Auge hätte. Und dass die Tech-Firmen nur Gutes mit unseren Daten tun würden.

Dienstag, 11 Dezember 2018 16:19

Ist es Fakt, dass wir schlagartig in die Steinzeit rutschen, sobald wir alle drahtlosen Netzwerke (Mobilfunk, WLAN, Bluetooth, etc.) abschalten? Ich gebe mir die (Sende-) Keule, wenn das echt so ist.

Dienstag, 02 Oktober 2018 11:37

Die Rückkehr nach zwei Tagen ohne Strahlung zeigt schlagartig, was Strahlung mit einem anrichten kann.