Experten-Interviews

Online-Kongress: Gesund wohnen – gesund bauen – gesund SEIN

Online-Kongress "Gesund wohnen – gesund bauen – gesund SEIN"

(zuletzt online vom 25.11. bis 04.12.2022)

>>> Hier kannst Du alle Interviews jederzeit sehen: Zum Kongress-Paket

Alle Menschen brauchen Räume, in denen sie sich sicher und geborgen fühlen. Nur erholt und vital bekommen wir Lust, uns unser zweites angeborenes Grundbedürfnis zu erfüllen: das Bedürfnis nach Wachstum, was sich in dem Wunsch nach Freisein in den Entscheidungen, nach Erkenntnis, nach Forschen, nach Wertschätzung und Beitragen zum Wohlergehen anderer zeigt.

Ist unser Immunsystem geschwächt, vielleicht weil wir nicht schlafen können oder wir uns in Räumen, in denen wir uns aufhalten, nicht wohlfühlen, unser Körper gar mit Symptomen reagiert, dann bleibt die Kreativität aus, die Konzentration lässt nach, Erschöpfung überfällt uns. Dann sind wir immer weniger in der Lage, unsere eigene Situation zu reflektieren und noch weniger sie zu verändern.

Unser Umfeld beeinflusst uns Wohlbefinden, kann unser Immunsystem stärken oder schwächen, sogar unsere Identität ändern.

Weil wir Menschen kreative Schöpfer sind und über einen freien Willen verfügen, sind wir in der Lage, unser Umfeld so zu gestalten, dass wir uns geborgen fühlen und Körper, Geist und Seele wachsen können – gesund und im Einklang mit der Natur.

Wie das geht?

Das zeigen Dir 45 Experten beim Online-Kongress
veranstaltet von Anke Plehn, Dipl.-Ing. Architektin, Baubiologin, Mediatorin und Autorin.

>>> Hier kannst Du alle Interviews jederzeit sehen: Zum Kongress-Paket